Wer sind wir?

Maren Kölling-Schmitz

 

Kontakt:

04962-205 4006

0160-2011 700

maren_schmitz@gmx.de

 


Was kann ich tun, damit Krankheiten gar nicht erst entstehen oder schnell wieder ausheilen? Was bewirkt Gesundheit?


Mit diesen Fragen beschäftige ich mich seit vielen Jahren. In meinem Leben hat mich lange Zeit unsere 1000köpfige Schafherde gefordert, für deren Gesundheit ich zu sorgen hatte. Wenn die Tierärzte mit den Medikamenten am Ende waren, begann ich zu forschen, denn auch für diese Tiere musste es eine Heilung geben. Ich suchte und erlernte verschiedene Therapien und Methoden. Am eindrucksvollsten waren für mich die Erfahrungen mit der Energiemedizin, die die ganze Herde als einen Patienten ansehen kann.


In meiner „Gesundheitspraxis für Mensch, Tier und Pflanze“ arbeite ich als ausgebildetete Gesundheitspraktikerin mit folgenden Schwerpunkten:

  • Anwenderin des BodyTalk-Systems für Mensch, Tier und Pflanzen, www.bodytalksystem.com
  • Anwenderin der Lymphdrainage nach John Veltheim
  • Effektive Mikroorganismen: Beraterin mit den Möglichkeiten für eine lebendige Gesundheit in allen Lebensbereichen von Mensch, Tier und Umwelt.
  • Terra preta- Gruppe: Garten, Kompost, Humusaufbau, Schwarzerde-Boden
  • Lachyogaleiterin für ein Training der Atmung und des Zwerchfells zur Lebensfreude
  • Lachtreff in Aschendorf
  • Heart Math Resilienz-Training


Seit vielen Jahren bin ich Mitglied zweier Gesundheitsvereine:
- Gesundheit aktiv – Anthroposophische Heilkunst- e.V.
- Natur und Medizin e.V. 

 

Sie beschäftigen sich mit komplementären Methoden und Naturheilkunde und machen sich stark für eine integrative Medizin. Die neue Kampagne heißt „weils hilft“ und fordert eine politische Gleichstellung von Naturmedizin und Schulmedizin. Aus den Vereinszeitschriften ziehe ich für mich viele Informationen heraus für eine ganzheitliche Gesundheit.


Grit Kolschen, Jahrgang 1970
Shiatsu-Praktikerin
Raindrop-Practitioner
Ätherische Öle

www.shiatsu-papenburg.de

Kontakt:

04961-833495

info@shiatsu-papenburg.de


Die Traditionelle Chinesische Medizin fasziniert mich seit ich 20 Jahre alt bin. Ebenso die Berührung und die Meditation. In diesen Oasen finde ich Antworten auf Fragen meines Lebens. Das Leben scheint nicht endlich, wie es meine Erziehung beschrieb, so dass das Leben endlich einen Sinn für mich bekam.

 

Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin, beschäftigte ich mich zunächst mit der Akkupunktur. Doch ich suchte Shiatsu, denn ich suchte nach einer Praxis ohne Nadeln.
Shiatsu-Massagen entsprechen meiner inneren Ausrichtung, denn die Welt der Meditation und der Berührung kann sich hier vereinen.


“Berührt werden“, „berührt sein“ hat nicht nur mit körperlicher Berührung zu tun. Gemeint ist auch die Entzückung, die uns in allen Bereichen des Lebens hoffentlich immer wieder begegnet. Ich bezeichne diese gern als Wunder. Genau dieses Wunder fasziniert mich. Es lässt mich staunen, lieben, sein. In meinen Massagen möchte ich genau dieses Wunder in mir und dem Anderen immer wieder beleben.


„Gesundheit und ein froher Mut, das sind des Menschen höchstes Gut!“
Deutsches Sprichwort


Maria Rensen, Jahrgang 1959
Lebens-Er-fahren
Mutter von 4 Kindern
Großmutter

www.just-deutschland.de/maria.rensen

Kontakt:

0174 9839221

Mail: mariarensen3@gmail.com

 

 


Außerdem:
Kinderkrankenschwester
Hospitzmitarbeiterin (ehrenamtl.)
NLP-Trainerin
EFT- Coach
Systemisch-integrative Beraterin
The Work

 

Und:
Teamleiterin bei Just-Kräuterapotheke aus der Schweiz

 

Meine Mission:
Menschen für sich selbst begeistern!
Denn in uns liegt das Himmelreich, lasst es uns gemeinsam finden.


BriGitte Stadler-Nee, Jahrgang 1964,
geboren und aufgewachsen in Süddeutschland

Beruf:

Altenpflegerin
Lehrkraft für Altenpflegeberufe
Heilpraktikerin
Yogalehrerin

www.vitabalance-papenburg.de

Kontakt:

04961-9949998

0162-7276500

Mail: gitte.stadler-nee@gmx.de


Fortbildungen:

Health-Kinesiologie
Homöopathie
Nosodentherapie
Systemische Familienaufstellung

 

Fußreflexzonenmassage
Handreflexzonenmassage
Spagyrik
Quantenheilung


 

Ursache von physischen, psychischen, mentalen sowie emotionalen Beschwerden sind häufig Blockierungen im Energiesystem des Körpers. Die  Blockaden lassen  sich mit Techniken der Health-Kinesiologie lösen.
Health-Kinesiologie ist eine eigenständige und ganzheitliche Form der Kinesiologie, die auf jahrtausend altem Wissen der traditionellen chinesischen Medizin basiert und Erkenntnisse aus der modernen Psychologie, der Bioenergetik,  der Stress- und Gehirnforschung aufnimmt. Mittels kinesiologischer Korrekturen kann der Energiefluss harmonisiert und körpereigene Selbstheilungskräfte aktiviert werden.  Dabei werden Heilungssysteme, wie Fußreflexzonentherapie, Nosodentherapie, Bachblütentherapie, Schüssler Salze, Spagyrik und andere energetische Methoden integriert.

 

"Es gibt immer einen Weg" (Grundannahme der Health Kinesiologie)