Wer sind wir?


Maren Kölling-Schmitz

Maren Kölling-Schmitz

 

Kontakt:

04962-205 4006

0160-2011 700

maren_schmitz@gmx.de

 


Was kann ich tun, damit Krankheiten gar nicht erst entstehen oder schnell wieder ausheilen? Was bewirkt Gesundheit? Mit diesen Fragen beschäftige ich mich seit vielen Jahren.
Agrarwissenschaften habe ich (Jahrgang 1957) studiert und danach mit der Familie eine Deichschäferei in Weener bewirtschaftet. Wenn die Tierärzte mit den Medikamenten am Ende waren, begann ich zu forschen, denn auch für diese Tiere musste es eine Heilung geben. Die eigenen Gesundheitsprobleme und die Herausforderung der Gesundheitsfürsorge unserer 1000köpfigen Mutterschafherde führten mich zu alternativen Methoden. Am Eindrucksvollsten waren für mich die Erfahrungen mit der Energiemedizin, die die ganze Herde als einen Patienten ansehen kann.

 

Die Bedeutung einer integrativen Medizin, wo Schulmedizin und komplementäre Methoden zusammen für die Gesundheit wirken, wurde mir vor Augen geführt.


Im Jahr 2013, nach Ende der Pachtzeit unseres Betriebes, machte ich BodyTalk zu meinem Lebensinhalt.

 Im Jahr 2017 initiierte ich mit gleichgesinnten Heil- und Gesundheitspraktikern das Forum für Gesundheit. Dies sollte einen Raum schaffen, indem die Möglichkeiten für Gesundheit mit unseren komplementären Gesundheitsmethoden erlebbar und erfahrbar werden.

 

In meiner „Gesundheitspraxis für Mensch, Tier und Pflanze“ arbeite ich als ausgebildete Gesundheitspraktikerin mit folgenden Schwerpunkten:


•    Anwenderin des BodyTalk-Systems für Mensch, Tier und Pflanzen, www.bodytalksystem.com
•    Anwenderin der Lymphdrainage nach John Veltheim
•    Effektive Mikroorganismen: Beraterin mit den Möglichkeiten für eine lebendige Gesundheit in allen Lebensbereichen von Mensch, Tier und Umwelt.
•    Terra preta- Gruppe: Garten, Kompost, Humusaufbau, Schwarzerde-Boden
•    Lachyogaleiterin für ein Training der Atmung und des Zwerchfells zur Lebensfreude und Gesundheit

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied zweier Gesundheitsvereine:
- Gesundheit aktiv – Anthroposophische Heilkunst- e.V.
- Natur und Medizin e.V.  


Sie beschäftigen sich mit komplementären Methoden und Naturheilkunde und machen sich stark für eine integrative Medizin. Die neue Kampagne heißt weils hilft“ und fordert die politische Gleichstellung von Naturmedizin und Schulmedizin. Aus den Vereinszeitschriften ziehe ich für mich viele Informationen heraus für eine ganzheitliche Gesundheit.


Grit Kolschen

Grit Kolschen, Jahrgang 1970
Shiatsu-Therapeutin

WanderCoach (outdoor)


www.shiatsu-papenburg.de

Kontakt:

04961-833495

info@shiatsu-papenburg.de


Die Traditionelle Chinesische Medizin fasziniert mich seit ich 20 Jahre alt bin. Ebenso die Berührung und die Meditation. In diesen Oasen finde ich Antworten auf Fragen meines Lebens. Das Leben scheint nicht endlich, wie es meine Erziehung beschrieb, so dass das Leben endlich einen Sinn für mich bekam.

 

Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin, beschäftigte ich mich zunächst mit der Akkupunktur, und fand dann im Shiatsu, welches die selbe Philosophie bedient, meine  Methode der Berührung, um Gutes für Menschen zu tun.


“Berührt werden“, „berührt sein“ hat nicht nur mit körperlicher Berührung zu tun. Gemeint ist auch die Entzückung, die uns in allen Bereichen des Lebens hoffentlich immer wieder begegnet. Ich bezeichne diese gern als Wunder. Genau dieses Wunder fasziniert mich. Es lässt mich staunen, lieben, sein. In meinen Massagen möchte ich genau dieses Wunder in mir und dem Anderen immer wieder beleben.

 

Gern verbinde ich Shiatsu mit dem Wandern in der Natur. Es gibt nichts Schöneres, als sich auch von der Natur "berühren" zu lassen. "Wandern und Shiatsu". (lies mehr unter Blog)


„Gesundheit und ein froher Mut, das sind des Menschen höchstes Gut!“
Deutsches Sprichwort


Gitte Stadler-Nee

BriGitte Stadler-Nee, Jahrgang 1964,
geboren und aufgewachsen in Süddeutschland

Beruf:

Heilpraktikerin
Yogalehrerin

www.vitabalance-papenburg.de

Kontakt:

04962-9949998

0162-7276500

Mail: gitte.stadler-nee@gmx.de


Fortbildungen:

Health-Kinesiologie
Homöopathie
Nosodentherapie
Systemische Familienaufstellung

 

Fußreflexzonenmassage
Handreflexzonenmassage
Spagyrik
Quantenheilung


 

Ursache von physischen, psychischen, mentalen sowie emotionalen Beschwerden sind häufig Blockierungen im Energiesystem des Körpers. Die  Blockaden lassen  sich mit Techniken der Health-Kinesiologie lösen.
Health-Kinesiologie ist eine eigenständige und ganzheitliche Form der Kinesiologie, die auf jahrtausend altem Wissen der traditionellen chinesischen Medizin basiert und Erkenntnisse aus der modernen Psychologie, der Bioenergetik,  der Stress- und Gehirnforschung aufnimmt. Mittels kinesiologischer Korrekturen kann der Energiefluss harmonisiert und körpereigene Selbstheilungskräfte aktiviert werden.  Dabei werden Heilungssysteme, wie Fußreflexzonentherapie, Nosodentherapie, Bachblütentherapie, Schüssler Salze, Spagyrik und andere energetische Methoden integriert.

 

"Es gibt immer einen Weg" (Grundannahme der Health Kinesiologie)


Ulrike Haseloh

Ulrike Haseloh

 

- Klangpädagogische Begleitung

- Klangschalenmassage

- Gong-Klang-Bäder

- Klangmeditation

 

Homepage: www.feineklaenge-haseloh.de

Mail: ulrike@feineklaenge-haseloh.de

Tel: 0173 323 6797

 

 

Im Zentrum des Lebens liegt Lebendigkeit.
 
Als essentielle Kraftquelle ist diese innewohnende Lebendigkeit in jeder Zelle wirksam. Wenn sie frei fließt, werden wir von Lebensfreude getragen. Unser Körper kann seine, in ihm liegenden Selbstheilungsprogramme anwenden. Wir werden von Gefühlen innerer Freiheit, gleichzeitiger Verbundenheit und tiefer Würdigung und Liebe durchflutet ... und wir können uns als Teil eines Ganzen wahrnehmen und unseren wirklichen Platz einnehmen.

Ihr Verlust hingegen ist unangenehm, aber ein Geschenk in dem Sinne, aufgerufen zu sein, Wege zur Wiedervereinigung zu suchen - und zu finden.

Auf meiner Forschungsreise diese Wiedervereinigung zu vollziehen bin ich Handweberin gewesen, Heilpädagogin, Feng-Shui-Beraterin, Raumbemalerin. Ich habe Seelenbilder gemalt, Gesänge des Herzens gesungen und bin bei den obertonreichen Klängen angekommen.

Die vielfältigen Klanganwendungen, mit denen ich seit Jahren umgehe, bestätigen mich in der Annahme, dass die Schwingungen dieser Klanginstrumente, einschließlich der Stimme, ein unendliches Potential in sich bergen. Das Potential, in einem umfassenden Sinne, Ordnungen wieder herzustellen, zu befreien, zu verbinden, zu beruhigen, zu nähren und Vieles mehr.

Die Klangbäder ermöglichen es unserem Körper sich zu erholen und sich neu auszurichten. Was der einzelne Mensch gerade braucht, das macht sein Organismus intern mit den Klängen aus. Und das ist genial. Unser Part ist es, die Klangschwingungen zu empfangen und alles Weitere geschehen zu lassen. Das ist nicht einfach, aber wenn es gelingt, wirklich hilfreich.

Um mein Vertrauen zur eigenen intuitiven Intelligenz zu stärken habe ich einige Zeit meines Lebens den Trainer Dr. Jeet Liuzzi besucht. www.jeet.de

Meine Reise hat mich zu den Klängen obertonreicher Instrumente geführt. In diesem Bereich habe ich im Peter- Hess– Institut eine Klangmassagepraktiker/in- Ausbildung gemacht und mich zur Klangpädagogin weitergebildet. www.peter-hess-institut.de
 
Ich bin Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie.
www.fachverband-klang.de
 
Mein Gongspiel lernte ich in Masterkursen mit dem Altmeister Don Conreaux.
www.donconreaux.com
 
Um meine Wahrnehmungs- und Resonanzfähigkeiten zwischen Gesang- Körper– Instrumentalspiel weiter zu verfeinern und auszubilden, habe ich mich im Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie weitergebildet. www.lichtenberger-institut.de


Carla Reiling

Carla Reiling

Behandlungs- und Trainingszentrum für Mensch und Tier

 

Iridologie für Menschen, Hunde, Katzen, Pferde etc.

 Aromatherapie
Phonophorese
Healing

 

Homepage: www.iridologie-fur-tiere.wildflowers.nl
E-Mail: info.wildflowers@gmail.com

 

Telefon/Whatsapp: 0031(0)6 30 68 28 63

 

Hallo, ich bin Carla Reiling und wohne in Niederlangen.


Wir hatten schon früh Pferde zu Hause. So habe ich mich mit dem Pferdevirus infiziert.
Durch die Behandlung von Tieren mit Heilung, Energiearbeit, Phonophorese und Aromatherapie stellte ich fest, dass mir eine greifbare Diagnose fehlte. Aus diesem Grund fing ich an, Iridologie zu studieren und welche Möglichkeiten es gab, Iridologie bei Pferden, Hunden und Katzen anzuwenden.
Nach Abschluss meiner HBO-Ausbildung in Iridologie habe ich mich auf Iridologie für Pferde, Hunde und Katzen spezialisiert.

An der Iridologie reizt mich, dass wir sowohl genetische Stärken als auch Schwächen sicher und schmerzfrei bestimmen können.

Neben der Beratung biete ich auch Unterstützung und Kontakt für das E-Learning-Angebot von Wild Flowers.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

 


Antje Cristopeit

Antje Christopeit, Jahrgang 1969

 

Schamanisch Praktizierende
Spirituelle Heilerin

Kontakt:
0160 97 97 33 74
christopeit.ac@gmail.com

Geboren mit der Fähigkeit Unsichtbares zu erspüren, wuchs ich im Ruhrgebiet auf. Und genau dieses Unsichtbare hat mich immer fasziniert und auf den Weg des Schamanismus geführt - auf dem ich mich habe ausbilden lassen.


Im Schamanismus lebt ein spezielles Wissen, das alle Ebenen unseres Lebens betrifft - auch die Unsichtbaren. Ein schamanisches Wissen ist ein allumfassendes Wissen, welches auch Kenntnis über Lebensbereiche hat, die unserem Verstand nicht zugänglich sind.


Die Anwendung dieses Wissens hat auch in unserem Kulturkreis eine sehr lange Tradition. In ihm liegen Heilungsansätze verborgen, die die moderne Neurowissenschaft heutzutage wiederfindet und neu benennt.

Das wunderbare an dieser Heilkunst ist, dass sie mit Klang, Symbolen und Ritualen in unserem Unterbewusstsein für die entsprechende Thematik, mit der Du zu mir kommst, Heilungsimpulse setzt.
Auf diesem Weg begleite ich Dich.


Dr.rer.nat. Eike F. Wilts

Dr.rer.nat. Eike F. Wilts (1978)

Qi Gong & Qi Gong Heilarbeit (Direkt- und Fernanwendung)
Tai Chi
Meditation und Bewusstseinskultivierung
Entspannungs- und Regenerationstraining
Quantenheilung
Channeling
Clearing energetischer Blockaden in Mensch, Tier und Räumen

 

www.daoyin-wilts.com
Kontakt:  04954-3054272; info@daoyin-wilts.com

 

Geboren und aufgewachsen in Ostfriesland war ich schon von Kindesbeinen an naturverbunden und sehr an den Ursprüngen, Gesetzmäßigkeiten und dem Antrieb der Natur und des Lebens  interessiert.

 

Auch die Möglich- und Fähigkeiten des menschlichen Potentials interessierten mich sehr. Als Folge nahm ich ein naturwissenschaftliches Studium auf und beschäftigte mich zeitgleich mit der Praxis und Erforschung ganzheitlicher chinesischer Weisheits-, Heil- und Bewegungslehren, deren Grundlagen, wie ich später feststellte, im Einklang mit modernen quantenphysikalischen Erkenntnissen stehen.

 


Adelheid Heitmann

Adelheid Heitmann

 

Edelsteine - Heilsteine

Reiki

 

Kontakt:

05951/8339433

Heilsteine sind wundervolle, kraftvolle und lichtbringende Steine. Sie bringen Harmonie und Wohlbefinden und wirken auf Körper, Seele und Geist.

 

Es ist möglich Heil-, Steinwasser zu trinken; oder auch Ketten, Anhänger und Armbänder zu tragen.

 

Reiki bedeutet Lebensenergie, oder universelle Energie und ist ebenfalls ein Weg zu Wohlbefinden, Lebensfreude und Energie.

Reiki wirkt durch sanftes auflegen der Hände auf den Körper. Diese Energie wirkt auf Körper, Seele und Geist.

 

Heilsteine und Reiki wirken ganzheitlich und sind sehr hilfreich für Mensch, Tier und Natur.


Adam Harazim

Adam Harazim (1967)

 

Heilpraktike für Psychotherapie

- Hypnose

- Systemische Therapie

 

Kontakt:

04951 9400266

info@adamharazim.de

Seit der Jugendzeit bin ich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Auf diese Weise stolperte ich von einer Entdeckung zur Nächsten. Auf dem Weg entdeckte ich viele spannende Dinge aus dem Bereich der Psychologie. Dabei waren sehr viele hilfreiche Methoden: The Work oder The Journey, um hier 2 zu nennen. Wesentliche Entdeckungen waren Meditation und die Auseinandersetzung mit Reiki. Beide haben mich anhaltend geprägt und mein weiteres Leben wesentlich geformt.

Bei dem Wunsch  Menschen zu helfen stieß ich immer wieder an Grenzen. Ob mehr aus Neugier oder Unzufriedenheit begann ich eine Ausbildung zum Psychologischen Berater , um diese dann mit der Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie abzuschließen. Im Rahmen dessen lernte ich unter anderem Hypnose und vor allen sehr viele Methoden aus der Systemischen  Therapie kennen.

 

Insgesamt verfüge ich inzwischen über eine Vielfalt hilfreicher Tools, die ich mit Begeisterung an Kunden weitergebe, damit sie selbst etwas für sich tun können. Mein Anliegen ist es, dass sich die Menschen wieder besser fühlen und sie selbstverantwortlich und vielleicht sogar mit Leichtigkeit eine praktikable Lösung für ihr Leben finden. Es muss nicht immer kompliziert sein.

Die Methoden die ich anwende, kommen hauptsächlich aus der Systemischen Therapie. Einige sind in der Traumatherapie etabliert und natürlich  der klinische Hypnose.

Was mich ausmacht?
Ich habe eine gute Intuition was für mein Gegenüber hilfreich sein könnte. Das basiert auf einer ordentlichen Portion Empathie. Humor sollte auch in einer Begegnung nicht fehlen.
Bin immer auf der Suche nach neuen Anregungen und neuen Methoden.