· 

Innehalten im Advent 2023

Unser "Innehalten im Advent" am 14.12.2023 auf dem Grafthof in Leer war ganz bezaubernd. So wie im letzten Jahr hat Mutter Erde uns auf ihre Reise durch den Jahreslauf mitgenommen. Klangschalenmusik von Ulrike und die warmen Stimmen von Gitte und Dagmar haben eine meditative Stimmung erzeugt. Diese heimelige Stimmung und Erzählung hat einen sicheren Raum geschaffen, in dem wir in unsere inneren Seelenbilder eintauchen konnten.

Am Ende bekam jeder eine Kerze und konnte sie am Weltenlicht in der Mitte anzünden. Mit dem Kanon "Mache dich auf und werde Licht" sind wir in die Nacht hinaus gegangen, um unser Licht auch in der Natur leuchten zu lassen.

Anschließend gab es noch ein langes gemütliches Beisammensein mit Punsch, Plätzchen und BailySchokolade. Unser Spiel wurde auch ausprobiert. Wir hatten sehr viel Spaß dabei.