Mitmachtag in der Natur

Mit dem Wort Wandertag, so stand es in der Zeitung, nahm unser "Mitmachtag in der Natur" einen etwas anderen Verlauf als gedacht.

 

Schnell merkten wir, dass unsere Teilnehmerinnen doch richtig wandern wollten und nicht nur Waldbaden.

Die Umgebung des Tunxdorfer Sees bietet viele Waldwege und der schlängelige Pfad über die „Berge“ war Herausforderung und Abwechslung zugleich.

 

Eng gedrängt unter einem Schirm und im Gespräch vertieft trotzten wir den Naturgewalten und wärmten uns später an einer heißen Kartoffelsuppe wieder auf.

 

Am Ende konnten wir gemeinsam im Sonnenschein am Strand mit vielen gefundenen Blättern und Natur-Materialien ganz kreativ ein besonderes Wesen wachsen lassen, einen echten TUNX! 

 

Spaß gemacht hat es und es wird bestimmt eine Wiederholung geben.

 

Herzlichen Dank!