Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür des Forums für Gesundheit Papenburg

 

In harmonischer Atmosphäre fand der „1.Tag der offenen Tür“ im Bürgerzentrum Bethlehem in Papenburg statt.

 

Die große Anzahl und die Begeisterung der Interessierten, die zu uns gekommen waren, zeigt, wie wichtig die Naturheilkunde inzwischen für die Menschen ist. Sie ließen sich unsere Möglichkeiten ausführlich erklären, die wir als Praktizierende des Forums für Gesundheit aus dem Raum Papenburg anwenden.

 

Kleine Behandlungen wurden als Demo durchgeführt und sichtlich zufrieden konnten die Menschen größtenteils ihre ersten eigenen Erfahrungen mit den komplementären Methoden der Naturheilkunde machen.

 

Reiki, Shiatsu Massage, Quantenheilung, BodyTalk-System, Kinesiologie, Wirbelsäulenaufrichtung nach Dorn, Handauflegen, Energiemassage, Irisdiagnose, Hypnose,  Qi Gong, Rutengehen, Klangerlebnisse u.a.  wurden in den freundlich gestalteten Räumen vorgestellt in Form von Vorträgen, Demonstrationssitzungen und Anleitungen zum Mitmachen. So konnten die Menschen Übungen für zu Hause mitnehmen.

 

Wir haben eine Broschüre zusammen gestellt, in der unsere unterschiedlichen Arbeitsfelder ausführlich beschrieben sind und auch zu dem Motto "Gesund - sein - werden - bleiben" viel Wissenswertes enthalten ist.

Diese Broschüre kann gerne erworben werden (siehe linke Informations-Leiste).

 

Auch Unser Lebens-Glück-Spiel, das das Forum für Gesundheit erarbeitet und entwickelt hat, fand Freunde. Es wurde an diesem Tag zum ersten Mal gespielt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Es eignet sich für 2 – 10 Personen in Gruppen, Familien und für alle Menschen, die einfach gerne spielen. Achtung, es gibt kein Gegeneinander und keinen Gewinner bzw. Verlierer, denn es geht darum, miteinander Spaß zu haben. Lachen ist die beste Medizin!

Wer dieses wunderbare Lebens-Glück-Spiel erwerben möchte, findet weitere Informationen hier.

 

Die Organisatoren und Teilnehmer unseres 1. Tages der offenen Tür waren sichtlich erfreut und begeistert, dass Alles so gut verlaufen ist und der Zuspruch der Menschen so groß war. Somit war es für alle ein informativer kurzweiliger Sonntag. 

 

Das Forum wird sich weiterhin in besonderen Projekten für die Gesundheit engagieren.

 

Maren Kölling-Schmitz