Ein Abend im Klang
Mit Klängen ummantelt, mit Gesang verzaubert, der Verstand für eine Weile in den Urlaub geschickt. Der Abend lässt sich kaum in passende Worte fassen. Auch wenn es schwer ist, hat Ulrike es geschafft die Seelen der Teilnehmer zu erreichen.
Nach einer Meditation, die Gitte durchgeführt hat, erschuf Ulrike einen Raum, der dazu eingeladen hat, bei sich selbst, seinem Inneren anzukommen. Vielleicht nicht sofort, aber dafür nachhaltig. Mit Klangschallen, Gong, Gesang und vielen weiteren Instrumenten lies Ulrike innere Bilder entstehen. Sie würde vielleicht statt entstehen „wurden geboren“ sagen.
Der Abend war wie eine Reise durch die Welt, eine Reise zu sich selbst. Mit eigener Freude, mit eigener Melancholie und vielleicht auch mit eigener Dramatik oder Euphorie.
Nach einer kurzen Pause hatte Ulrike angeboten jeden, der es wünscht, „anzusingen“. Auch hier merkte man, wie gut sie sich auf den Menschen einschwingen kann, um mit ihm in Gleichklang zu gehen und in einen Dialog abseits des Verstandes zu treten.
Es war ein unverwechselbarer Abend einer besonderen Art, der wieder deutlich macht, welch ein wichtiger Beitrag der Klang für das Wohlbefinden und die körperliche, geistige und seelische
Gesundheit bedeutet.