Unser Herz - Ein Sinnesorgan

Die Struktur des Herzens und seine Kreisläufe finden wir überall in der Natur wieder, was zu beweisen scheint, dass wir als Mensch Teil dieser Natur sind. - wie schön.

 

Außerdem konnten wir erleben, das z.B. Brokkoli, wenn man ihn aufschneidet, ebenfalls ähnliche Strukturen hat, wie die Lunge.

 

Es war ein wundervoller Abend, denn die Anatomie unserer Herz- und Herzkreislaufstruktur wurde uns wirklich beherzt vorgestellt. Wir durften unser Herz fühlen und spüren, über zwei Meditationen. Außerdem konnten wir Strukturen vergleichen mit Zitronenscheiben, Brokkoli, Tomate usw.. Der eine oder andere von uns war erstaunt, dass das Herz nicht als Pumpe reduziert werden kann, sondern eine wichtige Funktion der Blutaufnahme und Blutweitergabe erfüllt, bei dem dieses "ausgelesen" wird.

 

Aus anthroposophischer Sicht z.B. scannt das Herz sämtliche Informationen, die aus dem gesamten Körper kommen und gibt die erforderlichen Informationen (Herz als Kaiser) wieder an den Körper weiter.

 

Durch Carla Reiling und die Irisdiagnostik haben wir erleben dürfen, dass in unserem Körper alles miteinander zusammenhängt und uns konkret aufzeigen kann, wie es z.B. unserem Herzen gerade geht und wie es um die Durchblutung im Körper bestellt ist.