Vortrag über Irisdiagnostik

Zunächst lernten wir, dass wir an der Augenfarbe und der Struktur der Iris Konstitutionstypen feststellen können. Spiegel wurden herum gegeben und Jeder konnte einmal abgleichen, mit welchen Schwerpunkten wir im Leben so zu tun haben.

 

Die Augen sind der Spiegel der Seele, sagt man. Anhand der Irisstruktur, der Pigmentierung und der Blutgefäße in der Sklera kann man die emotionale und physische Gesundheit von Mensch und Tier ablesen und sich somit ein Bild über die Gesundheit machen.

 

www.iridologie-fur-tiere.wildflowers.nl/

Hier ein Beispiel:

Was kann man in den Augen der Katzen sehen?
 
Thema: Stoffwechsel- und das Verdauungsystem
 
Dieses Iris Foto ist von einem 8-jährigen Katze.
Auf diesem Bild sehen Sie zwei Pigmentierungen: orange und braunes Pigment.
Diese Verfärbungen zeigen u.a., dass es eine Systemschwäche bei der Verdauung und dem Stoffwechsel gibt. Oft sieht man diese Verfärbung bei Katzen, die Trockenfutter bekommen.
Die körperlichen Symptome bei dieser Katze sind u.a. viel Trinken und Müdigkeit.
Indem wir diese Schwäche erkennen, können wir dafür sorgen, dass der Körper nicht weiter schwächelt. Und wir können den Körper durch Nahrung und Nahrungsergänzungsmittel wieder stärker machen.