Die Kräuterapotheke · 26. November 2020
Dr. Wolf Dieter Storl - erzählt zum Thema Pharmazeutika und Kräuter. Wolf Dieter Storl ist Ethnobiologe und vieles mehr. Ein wunderbarer Mensch, der nicht nur die physiologische Bedeutung von Pflanzen kennt.
16. November 2020
Wandern in der Natur ist seit je her eine wundervolle Methode, um sich zu erholen, zu gesunden und sein Immunsystem zu stärken. Möchtest du es nicht allein tun, frag Grit Kolschen, sie geht mit! Mehr findest du unter "Wandern und Shiatsu"

Die Kräuterapotheke · 21. Oktober 2020
Naturheilmittel Thymian wirkt wachstumshemmend auf Viren, Pilze und Bakterien. Es ist schleim- und krampflösend. Bade in dem Erkältungsbad und/oder creme dir den Hals, Brust/Rücken ein und bitte die Füße nicht vergessen.
Die Kräuterapotheke · 21. Oktober 2020
DER Klassiker In dieser Mischung aus naturreinen ätherischen Ölen befinden sich 31 Kräuter. Sie ist der Klassiker unter den ätherische Ölen von Just mit einem Vielfachnutzen. Erprobte Anwegungsgebiete: - Gurgellösung - Saunaaufguss - Reinigung der Raumluft - Massagezusatz - Badezusatz Es lindert Erkältungen und Verspannungen, hilft bei Menstruationsbeschwerden, Blähungen .....und....und...

Die Kräuterapotheke · 21. Oktober 2020
Eucasol ist ein wundervolles Mittel, sich gegen Bakterien und Virien zu schützen: Wieder ganz entspannt atmen! Und so kannst du es Verwenden: - entweder aufs Kopfkissen, Maske oder einem Schal sprühen. Es schützt dich vor Keimen und stärkt dein Immunsystem. Die einzigartige Wirkstoffkombination fördert außerdem einen entspannten Schlaf bei Gross und Klein.
20. Oktober 2020
EFT - Stimulation von Akupressurpunkten durch Klopfakkupressur

Shiatsu - Fingerdruck · 04. September 2020
Und vor kurzem wurde auf WDR 5 in der Serie „Neugier genügt - Freifläche“ ein 9-minütiger Beitrag mit Elke Werner, ESI Lehrerin in Münster, gesendet zum Thema Shiatsu bei Magersucht, Trauma und Depression. Finde ich sehr wertvoll!
Verschiedenes · 26. Mai 2020
Gerne teilen wir Artikel aus folgender Seite. Vieles ist einfach schon mal gesagt worden, was auch uns wichtig ist! Jedoch wollen wir das Rad nicht neu erfinden. Deshalb lest doch mal was hier so geschrieben steht: AMM - Akademie für menschliche Medizin

In einem fernen Land kam einst eine gute Fee, die den Menschen beibrachte, wie man durch Geschenke eine schöne Welt gestalten kann. Sie schenkte jedem ein Säckchen mit kleinen Geschenken darin. „Gebt jedem Menschen dem ihr begegnet und euch ein freundliches Lächeln oder ein nettes Wort schenkt, eins dieser Geschenke. Haltet sie nicht fest, denn Geben ist seliger, denn Nehmen. Nur wenn ihr eure Hände frei habt, könnt ihr wiederum selbst welche empfangen.“ (sprichwörtliche Redewendung...
Ein Gläubiger kam zum Propheten Elias. Ihn bewegte die Frage nach Himmel und Hölle – wollte er doch sein Leben danach gestalten. „Sehr verehrter Prophet, sag mir, wo finde ich den Himmel und wo finde ich die Hölle?“ Elias antwortete nicht, sondern nahm den Fragesteller mit in einen Palast. Durch ein Eisenportal betraten sie einen großen Saal. Dort drängten sich viele Menschen, arme und reiche, in Lumpen gehüllte, mit Edelsteinen geschmückte. In der Mitte des Saales stand auf einem...

Mehr anzeigen